Häufig gestellte Fragen

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Allgemein

  • Wie erkenne ich meinen Chauffeur beim Rücktransfer?

    Ihr Chauffeur wird Sie am vereinbarten Treffpunkt mit einem Schild "zumFlug.de" in Empfang nehmen.

  • Wie erfahre ich den Preis für einen Transfer?

    Über die Auswahlbutton auf unserer Startseite gelangen Sie zur jeweiligen Transferart. Folgen Sie dort dem Abfragemenü unter "Zur Preisabfrage/Buchung". Es werden alle für die Preisermittlung relevanten Daten abgefragt, inklusive eventuell gewünschter Zusatzleistungen. Anschließend werden Ihnen zwei Preisangebote dargestellt, ein exklusiver und ein optimierter Transferpreis.

  • Welcher Unterschied besteht zwischen exklusivem und optimiertem Transfer?

    Beim exklusivem Transfer werden Sie im PKW oder Kleinbus direkt und ohne weitere Zustiegsstellen zum jeweiligen Zielort gebracht und auch wieder abgeholt. Es entstehen keine Wartezeiten für Sie.

    Beim optimierten Transfer werden Sie gemeinsam mit anderen Gästen von weiteren Zustiegsstellen befördert und wieder zurück gebracht. Die eventuell notwendige Wartezeit beim Rücktransfer auf weitere Gäste beträgt dabei maximal 30 Minuten.

  • Was muss ich tun, wenn sich mein Flieger verspätet oder sich die Flugnummer/Flugzeit ändert?

    Jede Änderung der Flugnummer oder Flugzeit vor Antritt der Reise teilen Sie uns bitte telefonisch oder per Email mit. Sollte sich die Landezeit oder die Flugnummer beim Rückflug ändern, bitten wir um Ihre Rückmeldung unter unserer 24-Stunden-Notruf-Nummer. Handelt es sich lediglich um eine geringfügige Verspätung Ihres Fluges, erwartet Sie unser Chauffeur auch ohne Ihre Information pünktlich zur tatsächlichen Landezeit am jeweiligen Gate-Ausgang.

  • Was kann ich tun, wenn sich der Chauffeur verspätet oder ich ihn nicht erkenne?

    In diesem Fall wählen Sie unsere 24-Stunden-Notfall-Rufnummer, die wir Ihnen auf dem Transfervoucher mitteilen. Unser diensthabender Mitarbeiter kümmert sich dann umgehend um Ihr Anliegen und eine reibungslose Beförderung.

  • Kann ich die Abholzeit beim Hintransfer zum Flughafen selbst festlegen?

    Beim optimierten Flughafentransfer nicht. Ihre Abholzeit wird von unseren Disponenten geplant und festgelegt. Da wir größten Wert auf pünktliches Erreichen Ihres Fluges legen und unvorhersehbare Beeinträchtigungen einkalkulieren müssen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihre Abholzeit so planen, dass Sie im Normalfall spätestens 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen ankommen.

    Sollten Sie bereits am Vorabend einchecken, bitten wir Sie um eine entsprechende Information bei der Buchung. Ihre Abholung wird dann so erfolgen, dass Sie spätestens 60 Minuten vor dem planmäßigem Abflug den Flughafen erreichen. Der Vorabend-Check-In sollte aber mit der Buchung eines exklusiven Transfers einhergehen, da sich ansonsten Ihre Abholzeit an weiteren Zustiegsadressen orientiert.

    Beim exklusiven Flughafentransfer können Sie uns gern bei der Buchung Ihre gewünschte Abholzeit übermitteln. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir bei zu knappen Zeitvorgaben Ihrerseits (planmäßige Ankunft am Flughafen < 60 Minuten) eine Haftung wegen nicht rechtzeitiger Ankunft am Ziel aufgrund von Staus, witterungsbedingten Beeinträchtigungen o.ä. ausschließen.


Zahlungsbedingungen / Zahlungsfristen

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Es steht Ihnen momentan nur die Überweisung als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. In Ausnahmefällen kann die Bezahlung auch in Bar bei unserem Chauffeur erfolgen.

  • Wird bei Buchung eine Anzahlung fällig?

    Nein, es wird keine Anzahlung fällig.

  • Wann erhalte ich meine Rechnung?

    Sie erhalten von uns ca. drei Wochen vor Transferantritt eine E-Mail über die Bereitstellung Ihrer Rechnung.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Sobald wir Sie per E-Mail informieren, steht Ihnen Ihre Rechnung als pdf-Datei in Ihrem Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Sollten Sie den Postversand bei der Buchung gewählt haben, senden wir Ihnen Ihre Unterlagen mit der Post zu.

  • Wann wird der Transferpreis zu Zahlung fällig?

    Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag bis spätestens drei Tage vor Transferantritt auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.